Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Meisterschaft IPSC Handgun 2021 Part2

  • News-AllSportnews

Der 2. Teil der Deutschen Meisterschaft IPSC Handgun fand am letzten Wochenende in Philippsburg statt.

Leider war das Wetter alles andere als ideal dafür, doch zum Glück kam der große und starke Regenschauer erst kurz nach dem Match beim Abbau.
 
Geschossen wurden in Part2 die Divisionen Open, Production und Classic.
Fabian Krett, Holger Kunzmann und Michael Tust nahmen alle drei in der Production Division teil.
Die Deutsche Meisterschaft ist ein Level 3 Match, somit ein größeres Match mit mehr Stages, Schusszahlen und natürlich um eine ganze Ecke anspruchsvoller als Standard Matches (Level 1 oder 2).
Für unsere drei Schützen lief es zum Größtenteils recht gut, Michael schaffte es sogar gleich auf zwei Stages ein sogenanntes „Full House“ (volle Punktzahl) zu schießen. Holger schaffte dies ebenfalls auf einer Stage, Fabian schrammt leider an einem „Full House“ immer kurz daran vorbei.
 
An dieser Meisterschaft nahmen alleine in der Production Division 200 Schützen teil, was natürlich für eine Division alleine in einem Match eine riesige Zahl ist.
Fabian, Holger und Michael konnten sich trotz der großen Zahl an Schützen durchsetzen und schafften es sogar ins erste und zweite Viertel der Gesamtliste.
Fabian wurde 24gster, Michael 41gster und Holger wurde 65gster. Diese Platzierungen sind für ein Match in dieser Größenordnung, mehr als hervorragend!
Zwischen Fabian und Michael lagen hier gerade mal 4% des Ergebnisses, wenn man dies mit dem Match der Woche davor vergleicht, wo sie 3% auseinander lagen und dort direkt hintereinander platziert waren, kann man sich ausrechnen wie knapp und eng es zwischen den einzelnen Platzierungen im ersten Viertel bei dieser Meisterschaft zuging!
 
Das nächste Match findet in 14tagen statt, die PSC Shotgun Games 2021.
Hier wird nur Michael dran teilnehmen, da er bei uns im Verein der Einzige IPSC’ler ist, außer seiner Frau, wo nicht ausschließlich nur Handgun schießt wie zB Fabian und Holger, sondern auch IPSC Shotgun und Rifle schießt.
Wir drücken ihm natürlich auch hier wieder alle Daumen!


MT